Unsere Geschichte

Die Chiway Student Clinic ist ein Herzens-Projekt der Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, die älteste Schule für Akupunktur in der Schweiz. Die Chiway Akademie wurde 1986 von Dr. Hamid Montakab gegründet. Neben ihm referieren hier Koryphäen aus der Welt der Chinesischen Medizin. Es sind Persönlichkeiten wie Jeffrey C. Yuen oder Simon Becker, die ihr profundes Wissen und Know-How direkt zu den Studierenden bringen. Die Chiway Akademie ist somit stets am Puls des Wissens und bietet dadurch hervorragende Rahmenbedingungen für die Chiway Student Clinic. 

 

Die Chiway Student Clinic wurde am 4. April 2022 offiziell in Betrieb genommen. Der Grund für die Eröffnung dieser einzigartigen "Schulklinik" ist die Schaffung geeigneter Praktikumsstellen für die Studierenden der Chiway Akademie. Praxisnähe ist neben qualitativ hochstehendem Fachwissen der zentrale Schlüssel zum Erfolg. Diesbezüglich schafft die Chiway Student Clinic optimale Rahmenbedingungen. Die Studierenden setzten hier ihr Fachwissen in professioneller Begleitung in die Praxis um. 

Zur Geschichte der Chiway Akademie

Unser Team

IMGM0048 - Copy.JPG

Jamil Odeh ist Naturheilpraktiker in TCM. Er studierte Chinesische Medizin an der Chiway Akademie. Heute arbeitet er als TCM-Therapeut im Chiway Therapiezentrum in Winterthur und ist Dozent an der Chiway Akademie. Er ist der Leiter der Chiway Student Clinic.

Jamil Odeh, Leiter Chiway Student Clinic / TCM-Therapeut / Dipl. Experte Notfallpflege

Studierende

P_Gloria K19.heic

Gloria Bongulielmi

TCM Studentin / Physiotherapeutin

Ich bin Gloria und komme aus dem schönen Bündnerland und bin diplomierte Physiotherapeutin. Seit 2019 studiere ich TCM an der Chiway Akademie. Die TCM gibt mir die Möglichkeit die Menschen auf eine ganzheitliche Weise zu unterstützen. 

k19 martina.heic

Martina Meier

TCM Studentin / Drogistin / Flight Attendant

Ich bin Martina und gelernte Drogistin. Seit knapp 6 Jahren arbeit ich als Flight Attendant und studiere seit 2019 TCM. Ich finde es beeindruckend wie vielfältig und abwechslungsreich die chinesische Medizin ist. 

IMG_0500.heic

Maya Alur

TCM- Student / techn. Operationsfachfrau / Dentalassistenin

Die chinesische Medizin und ihre Vielfältigkeit fasziniert mich. Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Zusammenarbeit zwischen der Schulmedizin und der Komplementärmedizin.

IMG_0517.heic

Mike Baggenstos

TCM Student/ Landschaftsgärtner

Ich heisse Mike bin 32 jahre alt und Studiere seit dem Jahr 2017 an der Chiway Akademie. Mich fasziniert das energetische arbeiten mit Menschen. Für die Zukunft wünsche ich mir eine Praxis wo sich Patienten wohl fühlen und wir zusammen deinen Weg der Gesundheit gehen.

IMG_3334.HEIC

Ji Un Lee Tremmel

TCM Studentin / Zahntechnikerin

Ich bin Ji-un, komme aus Südkorea. 

Ich bin seit 30 Jahren in der Schweiz und Mutter von zwei lebhaften Jungs. In der chinesischen Medizin fasziniert mich die Vielfalt der Behandlungsmethoden. 

andi k19_edited_edited.jpg

Andreas Rutz

TCM Student / Umweltingenieur

Ich bin Umweltingenieur und finde es spannend wie die TCM viele Erkenntisse aus der Natur (Makrokosmos) auf den Mensch (Mikrokosmos) übertragen konnte und daraus eine ganzheitliche Medizin entwickelte. 

IMG_0506.HEIC

Valerie Roth

TCM-Student / Medizinische Praxisassistentin

Ich bin Valerie und studiere seit 2018 an der Chiway Akademie. Mich faszinieren die vielfältigen Möglichkeiten in der Chinesischen Medizin. 

anna_img_0616.heic

Anna

TCM Studentin

Ich bin Anna und komme vom Bodensee. Durch die Behandlung sollen die Selbstheilungskräfte aktiviert und Energien wieder in die richtige Bahn gelenkt werden.